Referenzen_Betriebliches_Gesundheitsmanagement
 GESUNDE UND ZUFRIEDENE KUNDEN  
 SIND UNSER ANTRIEB.

UNSERE REFERENZEN.

Zahlreiche Unternehmen haben es bereits erkannt: Die Investition in mehr Gesundheit senkt die
Krankenstände und die Fluktuation, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und geht mit einer höheren Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit einher.
Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg dortin, erarbeiten gemeinsame Konzepte und setzen diese in die Praxis um.
Der Erfolg unserer Kunden ist dabei unser größter Antrieb.

„Anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums wollten wir unseren Mitarbeitern etwas Besonderes bieten und haben uns für eine Krankenzusatzversicherung entschieden. Dieses Angebot wurde von den meisten Mitarbeitern gerne in Anspruch genommen. Unser Vorschlag zu dem Gesundheitstag löste bei fast allen Begeisterung aus, dementsprechend überwältigend war auch die Teilnahme. Wir erhielten viele interessante Informationen und Tipps durch das freundliche und kompetente Team, das die einzelnen Stationen betreute. Die anschließenden Kommentare der Belegschaft waren durchweg positiv. Ausgelöst durch den Gesundheitstag wurden teilweise Anregungen und Wünsche geäußert, die wir gerne mit der gesundwerker eG aufgreifen und verwirklichen wollen, da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt.“

Frank Joneitis Geschäftsführer, Otto Bitzer GmbH

Als Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche ist uns die Gesundheitsvorsorge für unser Team besonders wichtig. Wir haben den Gesundheitstag zusammen mit den gesundwerkern bereits zum zweiten Mal durchgeführt und ein überaus positives Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten. Die Gesundheits-Checks, aber auch die Informationsangebote zum Thema Ernährung und Bewegung, stießen auf großes Interesse. Die Nachfrage nach einer Wiederholung der Veranstaltung war groß. Die jährliche Wiederholung des Gesundheitstages erlaubt den Teilnehmern die Ergebnisse ihrer Gesundheits-Checks langfristig zu beobachten und auszuwerten. Daraus zieht das Unternehmen und viele unserer Kollegen und Kolleginnen einen großen Nutzen.

Daniela SchulerLeitung Personal, InterSPA Gesellschaft für Betrieb Wonnemar Backnang mbH

„Um sich als attraktiver Arbeitgeber auf dem Markt zu präsentieren, ist nicht mehr nur ein herausragendes Monatsgehalt wichtig. Wir haben festgestellt, dass zunehmend andere Faktoren wichtig sind, um Mitarbeiter langfristig zu binden. Wir arbeiten jetzt schon seit fünf Jahren mit der gesundwerker eG zusammen. Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Um unsere Mitarbeiter lange gesund und motiviert zu halten, bieten wir zusammen mit den gesundwerkern mehrmals im Jahr wechselnde Aktionen an. Der jährliche Gesundheitstag hat sich bereits fest etabliert und erfreut sich bei weit über 90% unserer Mitarbeiter größter Beliebtheit. Hier wird mir die Abwicklung erleichtert, weil die gesundwerker im Vorfeld gut ausgearbeitete Kommunikationsunterlagen und Teilnehmerlisten zur Verfügung stellen. Der Arbeitsaufwand für uns ist dadurch sehr gering. Ein individueller Check gibt unseren Mitarbeitern am Gesundheitstag einen aktuellen Status Ihrer gesundheitlichen Situation, natürlich absolut anonym. Besonders der Koch-Workshop zum Thema „Gesundes Power-Frühstück“ hat viele begeistert. Darüber hinaus haben wir auch schon Teambuilding-Maßnahmen wie z.B. ein Fitness-Geocaching oder auch Seminare zum Thema Stressreduktion oder Ergonomie am Arbeitsplatz mit den gesundwerkern durchgeführt. Ein breites BGM Programm mit z.B. flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer betrieblichen Altersversorgung sowie freies Obst und Getränke für unsere Mitarbeiter runden unser Portfolio ab.“

Helen BlankKommunikation/Personal, Fa. Sommer

„Für unsere Bank sind gesundheitliche Maßnahmen im Betrieb Investitionen, die sich langfristig lohnen. Unsere Mitarbeiter sind für uns das wichtigste und wertvollste Kapital, deshalb fiel uns die Entscheidung, noch mehr Einsatz in Sachen Prävention zu zeigen, leicht. Wichtig war uns, dass wir nicht nur einfach irgendwelche Maßnahmen, sondern ein langfristiges Konzept anbieten. Hierfür haben uns die Gesundheitsexperten von der gesundwerker eG das optimale Programm angeboten. Das Fördern des Gesundheitsbewusstseins allgemein, die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems sowie die Kräftigung des Bewegungsapparats haben wir uns auf die Agenda geschrieben. Die von uns inzwischen absolvierten zwei Gesundheitstage wurden von der Belegschaft äußerst positiv aufgenommen, die Teilnahme der Belegschaft war überwältigend. Der durchgeführte Gehwettbewerb im vergangenen Jahr hat für viel Spaß, Bewegung und Teamgeist gesorgt. In diesem Jahr wollen wir durch den Office Fitness Coach erreichen, dass die Mitarbeiter durch regelmäßige Bewegungspausen am Arbeitsplatz fit bleiben.“

Rainer HöckerPersonalleiter, Raiffeisenbank Ehingen-Höchsträß eG